*
Logo
blockHeaderEditIcon
Angelika Walter, psychologische Beratung, Mediation
Menu
blockHeaderEditIcon
Menu_mobil
blockHeaderEditIcon
Slider_02
blockHeaderEditIcon
Referenz-Block-05
blockHeaderEditIcon

Referenzen

Herr Ralf B.: „Durch starke Zerwürfnisse mit den Kollegen auf einer neu begonnen Arbeitsstelle war ich zuerst nur im Familienumfeld auf der Suche nach einem Rat. Ein Familienmitglied empfahl mir auf Grund eigener Erfahrungen Frau Walter. Bereits beim ersten persönlichen Termin, welcher sehr schnell und ohne lange Wartezeit gefunden war, kristallisierten sich erste große Aha-Erkenntnisse heraus. Durch die Beschreibung meines Umfelds und meines beruflichen sowie persönlichen Werdegangs konnte Frau Walter bereits erste Ratschläge geben. Was aber viel wichtiger war, war der sprichwörtliche Knoten, der plötzlich aufgegangen ist. Zum ersten Mal ergaben viele Erlebnisse und Situationen der letzten Jahre einen Sinn. Auf den ersten Termin folgten noch weitere Gespräche per Telefon. Was mich neben der sehr professionellen Beratung ebenfalls begeistert, ist die schnelle Reaktionszeit. Bis jetzt konnten immer innerhalb weniger Tage Termine gefunden werden, die es erlaubten, aktuelle Probleme sehr zeitnah zu besprechen und nicht unnötig zu verschleppen. Ich freue mich bereits jetzt auf weitere Gespräche mit Frau Walter!“

Klientin: „Ich habe Frau Walter durch die Begleitung meiner krebskranken Tante kennengelernt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich noch nicht mit dem Thema Hospiz und Sterbebegleitung beschäftigt. Da meine Tante aber den Wunsch hatte, Zuhause zu sterben, informierten wir uns und trafen auf den Verein Freundeskreis Magdalena Hospiz e.V.
Frau Walter hat uns allen sehr gut getan; als Begleiterin für meine Tante in der Auseinandersetzung mit ihren Ängsten als sterbende Frau und als Begleiterin für mich als eine derjenigen, die zurückbleiben würde. Im Beisein von Frau Walter fanden noch einige wichtige, da klärende, Gespräche statt. Auch nach dem Tod meiner Tante fühlte ich mich immer wiederaufgefangen und begleitet – Frau Walter besitzt die Kompetenz,  zuzuhören, zwischen den Zeilen zu lesen, die richtigen Fragen zu stellen und Hilfestellung bei der Lösungsfindung zu geben. Sowohl als Begleiterin für Sterbende und ihre Angehörigen als auch als Coach gibt sie Hilfe zur Selbsthilfe, lässt jeden seinen eigenen Weg finden und ist Türöffnerin für vielleicht bisher unbekannte Wege.“

Von langjähriger Klientin: „Seit vielen Jahren habe ich das Glück in der Beratung von Frau Walter zu sein. Das Leben bietet viele Herausforderungen die alleine oft nicht zu bewältigen sind. 
In Situationen, die mir übermächtig erschienen, konnte ich mich stets auf eine zeitnahe Beratung von Frau Walter verlassen. Als sehr geschickt stellten sich auch die Beratungen zwischendurch per Telefon heraus. Mit viel Herz und Klarheit gab Frau Walter Krisensituationen eine positive Wende.

Referenz-Block-06
blockHeaderEditIcon

Es ist gut zu wissen, ein Gegenüber zu haben, das sich durch schwierige Themen nicht abschrecken lässt und der Humor trotz alledem nicht zu kurz kommt, was ich als Klientin immer als große Entlastung empfand.

Über die Jahre bearbeiteten wir unterschiedlichste Themen aus den Bereichen: Familie, Partnerschaft, berufliche Probleme insbesondere Mobbing, sowie Unterstützung in Zeiten der Trauer und dem Verlust eines geliebten Menschen.

Frau Walter ist es immer wichtig, mich zu meinen eigenen Lösungen zu führen, dadurch wurde die Entwicklung meiner Persönlichkeit stark geprägt. In unseren Sitzungen hatte ich oft Aha-Erlebnisse, da Fr. Walter mir neue Sichten auf die von mir geschilderten Probleme aufzeigte.  Daraus entwickelten sich oft interessante und spannende Lösungsstrategien, die muss ich sagen, bis jetzt immer zum Erfolg führten:)

Als ich mit dem beruflichen Problem Mobbing zu ihr kam, gab es für mich nur zwei Möglichkeiten, entweder die Kündigung einzureichen oder in einem Burnout zu landen. Zum damaligen Zeitpunkt kannte ich noch nicht die dritte Möglichkeit, nicht als Opfer aus der Geschichte zu gehen. Für diese intensive Begleitung möchte ich mich bei Frau Walter auf diesem Wege herzlich bedanken, ohne sie hätte ich diese Zeit nicht überstanden und vor allem konnte ich meine Würde behalten und mit gestärkten Selbstbewusstsein aus dieser Situation gehen.
Ich freute mich jedes Mal, bei ihr gewesen zu sein, da ich mit guten Lösungsansätzen und einem erfrischtem Gefühl die Beratung bzw. das Coaching verlassen habe.“
E.M


„Liebe Angelika Walter, ich habe aus den Stunden, in denen ich Ihre Ratschläge entgegen genommen habe, viel mitgenommen und behalten. Heute ist es so, dass ich bei ähnlichen Situationen, wie in der Zeit der Sitzungen, aus diesen gelernt habe, mich zurückerinnere, an Ihre Worte denke, und versuche, es so gut und richtig wie möglich zu machen. Ich kann mich daran erinnern, was wir besprochen haben und das hilft mir heute noch weiter. Vielen Dank dafür!“
L.O.

Netz-Block-08
blockHeaderEditIcon

NETZWERKE  /  LINKS  /  EMPFEHLUNGEN  

Netz-Block-10
blockHeaderEditIcon

Brauchen Sie eine PR-Beraterin, Texterin, Bloggerin oder einen Schreibcoach? Lernen Sie doch Daniela Heggmaier kennen!

Daniela Heggmaier

danielaheggmaier.com
www.cat-pr.de

Netz_Block-09
blockHeaderEditIcon

Suchen Sie ein Hotel zum Wohlfühlen in Frankfurt am Main? Dann versuchen Sie es mit der Villa Orange in der Hebelstraße.
Wenn Sie Wert auf eine gepflegte Atmosphäre gepaart mit Kompetenz und Herz legen, außerdem Wert auf ein gesundes, liebevoll hergerichtetes Frühstücksbuffet in Bio Qualität bevorzugen, dann werden sie sich dort wohl fühlen: Hotel Villa Orange

Villa Orange Frankfurt

Netz-Block-07
blockHeaderEditIcon

Wenn Sie eine brillante Rechtsanwältin mit Herz suchen, kann ich Ihnen Rechtsanwältin Frau Rita Heuser aus Wiesbaden ans Herz legen: Rechtsanwaltskanzlei Rita Heuser

Rechtsanwältin Rita Heuser

www.rechtsanwältin-heuser.de

Netz-Block-11
blockHeaderEditIcon

Magdalena Hospiz

Wollen Sie mehr wissen über das ambulante Hospizdienst Magdalena Hospiz 
www.magdalena-hospiz.de

   - - - - - - - - - - - - -    

Mit Webdesign, online Marketing und Printmedien hilft Ihnen profesionell Monika Hauck

ViVat Webdesign

ViVat Webdesign.de

Startseite-Block-08
blockHeaderEditIcon

Wenn man immer nur tut, was sich gehört, verpasst man den ganzen Spaß.

Katharine Hepburn   

Footer-01
blockHeaderEditIcon

Webdesign  by ViVatWebdesign | Login | ZUR STARTSEITE

Footer_02
blockHeaderEditIcon

 Copyright Angelika Walter | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail